[FOSSGIS-Talk] Umring definieren

"Sebastian Teßmer" SebastianTessmer at gmx.de
Mo Apr 25 08:42:16 CEST 2016

   Hallo Markus,
   hallo an alle,

   das würde ich gern im Rahmen einer grafischen Modellierung
   ausprobieren.
   Jetzt habe ich festgestellt das auf meinem Arbeits PC in der
   graphischen Modellierung
   die GRASS und QGIS Algorithmen fehlen. Was muss ich einstellen, damit
   ich diese auch nutzen kann?
   Sie werden auch in den Verarbeitungswerkzeugen nicht angezeigt :(
   Zusätzlich bekomme ich auf Arbeit eine Fehlermeldung, die daheim nicht
   entsteht:
   Fehler in Algorithmusausführung Field calculator
   QgsFeature.setGeometry(QgsGeometry): argument 1 has unexpected type
   'NoneType' See log for more details
   Weiß jemand woran das liegt?
   Die Eingabelayer sind zwei SHAPE - Layer mit Geometrie also kann ich
   nicht verstehen, was mit der Meldung gemeint ist.
   Vielen Dank an alle!!!

   MfG Sebastian