[FOSSGIS-Talk] GRASS GIS, Verwendung von DEM´s;

Uwe Moldenhauer uwe.moldenhauer at posteo.de
Do Apr 28 20:39:46 CEST 2016

Guten Tag Stefan,

ich würde empfehlen, da mit der Suche in folgende Richtungen zu starten:

r.slope.aspect - erzeugt ausgehend von einem DEM weitere Raster mit
grundlegenden DEM-Eigenschaften

r.mapcalc - Rasteranalyse frei gestaltbar (und noch ganz viel mehr)

GRASS ist außerordentlich leistungsfähig und vielseitig, was den Umgang
mit Rasterdaten angeht. Wenn Du Deine Frage sachlich weiter zuspitzen
könntest, dann könnte man evtl. noch konkreter darauf eingehen ...

Viele Grüße
Uwe