[FOSSGIS-Talk] Koordinaten umrechnen DMS zu Meter

Michael Paulmann Michael.Paulmann at hft-stuttgart.de
Do Dez 1 08:29:54 CET 2016

Es muss auf jeden Fall transformiert werden. Man könnte eine Shapedatei erstellen mit einem Koordinatensystem das mit Metern arbeitet, je nach Region, also Gauss-Krüger oder UTM, also "speichern unter..." und dann das entsprechende Koordinatensystem einstellen, dies geht sicher auch per skript.

Gruß

Michael Paulmann