[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostNAS-Suche, Wunsch

sk webentry at web.de
Fr Jun 24 12:32:11 CEST 2016

Hallo nochmal,

habe das ganze mit der QGIS-Version 2.8.9 getestet. In den
Python-Programmdateien alle Porteinträge auf 5432 zurück gesetzt.
Projekt geöffnet, ALKIS Einbindung konfiguriert, Port: 5433, ALKIS
Flurstücksabfrage durchgeführt ok.
PostNAS-Suche konfiguriert, im Einrichtungsmenü steht auch 5433. Suche
geöffnet, Flurstück eingetragen, das Flurstück wird auch
gefunden und im Fenster aufgelistet. Wenn ich mir aber das Flurstück
anzeigen lassen will, rödelt es und dann kommt ein Fenster:

<< Zugangsdaten eingeben >>
In diesem Fenster erscheint unter anderem die Datenbankverbindung mit
dbname='DB...' Host='IP...' usw. und auch der Port, und
da steht 5432 und nicht 5433

Wenn ich im Konfigurationsmenü schaue steht dort PORT: 5433

Merkwürdig, also es liegt nicht an der QGIS-Version. Vielleicht an der
Python-Einrichtung??
Hatte vor zwei Wochen mal mit Qt, PyQt und PySide herum experimentiert.

Gruß Peter