[FOSSGIS-Talk] Fehlerhafte Ergebnisse mit QGIS "Unterschied" Werkzeug

R. Reiterer r.reiterer at posteo.at
Fr Mär 4 22:09:13 CET 2016

Hallo Liste,

mir ist aufgefallen, dass das QGIS "Unterschied" Werkzeug aus der
Werkzeugkiste immer wieder Geometrien wirft bzw. falsche Ergebnisse
liefert. Mit dem SAGA "Unterschied" Werkzeug hatte ich hingegen bisher
keine Probleme. Ich vermute, dass die fehlerhaften Ergebnisse mit
fehlerhaften Ausgangsgeometrien in Zusammenhang stehen und die SAGA
Werkzeuge damit besser umgehen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
gemacht bzw. kann jemand dazu ein paar Worte verlieren?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Reinhard