[FOSSGIS-Talk] QGIS Beginner mit Abschlussarbeit - Vektorgitter Analyse?

Hayley Haydon Hayley.Haydon at gmx.de
Mi Mär 16 13:59:34 CET 2016

Hi!

Danke für die Antwort!

Es geht auch nicht um eine exakte Analyse, was ja auf Grund der Bebauung
zusätzlich komplex ist, sondern eben um die quadratkilometerweise
Abschätzung.

Ich kann Dir gern das Paper schicken, auf das ich mich beziehen würde
(Drew et al, Estimating the potential yield of small wind turbines in
urban areas - a case study for Greater London, UK 20013).
Das Vorgehen ist etwa wie von mir beschrieben: Rauhigkeit ermitteln
(darum geht es mir!), von einem Startpunkt (Wettermast) ausgehend
kalkulieren, Ergebnisse in Karte zusammenfassen.

Grüße

H.