[FOSSGIS-Talk] QGIS QuickMapServices Plugin - Größe Beschriftungen im Druck

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Do Mär 17 18:50:20 CET 2016

Hallo,

wie hier über die Liste empfohlen nutze ich nun das QuickMapServices Plugin,
um OSM Karten in QGIS darzustellen. Mir ist dabei aufgefallen, dass im Druck
bzw. beim Export über die Druckzusammenstellung die Größe der Beschriftungen
sehr klein (praktisch unleserlich) ausgegeben wird. In der
Druckzusammenstellung selbst sind die Beschriftungen noch viel größer. Kennt
jemand dieses Problem bzw. hat einen Tipp für mich? In den QuickMapServices
Einstellungen scheint es keinen entsprechenden Menüpunkt zu geben. Handelt
es sich u.U. um einen Bug?

Schöne Grüße,

Reinhard

rrm-signatur_email

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at> www.raumregionmensch.at