[FOSSGIS-Talk] QGIS QuickMapServices Plugin - Größe Beschriftungen im Druck

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Di Mär 22 06:38:05 CET 2016

Hallo Reinhard,

Es wäre nützlich, wenn du mal recherchieren könntest, ob es Tile Map
Dienste gibt welche höher aufgelöste Tiles (Stichwort "Retina tiles")
zur Verfügung stellen und ein paar Informationen sammeln könntest, wie
diese Funktionieren/zugreifbar sind.

Das könnte einem QGIS Entwickler helfen diese Kacheln mit höherer
Auflösung richtig zu unterstützen. Ohne Tiles mit höherer Auflösung kann
QGIS die Situation nicht verbessern.

Grüsse,
Andreas