[FOSSGIS-Talk] QGIS - Fehler

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Mär 23 08:24:28 CET 2016

Hallo,

grundsätzlich: die Fehlermeldung ist unspezifisch und besagt nur, dass
das Programm abgestürzt ist, d.h. solange Du nicht beschreibst, was Du
tust, ob Du den Absturz reproduzieren kannst usw. können alle nur raten,
was das Problem sein könnte.
Bei mir gab es Abstürze mit fehlerhaften Daten: Also, leeres Projekt
nehemn und nach und nach Deine Daten wieder reinladen und schauen, ob
bzw. wann es abstürzt.

Grüße

Bernhard

Am 22.03.2016 um 18:24 schrieb Martin Schneppmüller:
> Hallo,
>
> vielleicht hilft es die Registry zu säubern und QGIS neu zu installieren.
>
> Wir hatten letztens ein ähnliches Problem und haben es so lösen können.
>
> MFG Martin
>
> ------------
>
> Hallo liebe QGIS-User,
>

> Ich erhalte ständig die Fehlermeldung:

> Minidump in C:
> \User\'Name'\AppData\Local\Temp\qgis-20150318-....-.dmp geschrieben. <
>
> Und danach das Fenster mit der Meldung: > qgis-bin.exe funktioniert
> nicht mehr <
>

> Ich nutze Windows 10 und QGIS 12-Essen

> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 13221 (20160323) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com