[FOSSGIS-Talk] QGIS - Linienmusterfüllung, Markierungslinie "springt" beim Zoomen

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Di Mai 3 17:02:44 CEST 2016

Hallo an alle,

ich habe in QGIS (2.14.2) etliche Layer, welche mit Linienmusterfüllungen
bzw. Markierungslinien dargestellt werden. Leider „springt“ die Darstellung
(z.B.  die Symbole einer Markierungslinie) beim Zoomen, was ich als sehr
unangenehm empfinde. Handelt es sich u.U. um einen Bug? Gibt es wie bei den
Beschriftungen eine Option für „sichtbare Geometrie“ bzw. „ganze Geometrie“?
Als Einheit für die Darstellung verwende ich „m“ (Karteneinheiten).

Schöne Grüße,

Reinhard

rrm-signatur_email

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at> www.raumregionmensch.at