[FOSSGIS-Talk] Beziehungen in QGIS - Zugriff auf Werte referenzierender Layer

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Mi Mai 18 15:52:42 CEST 2016

Hallo Liste,

ich beabsichtige Grundstücke (Polygone) mit Eigentümerdaten aus einer CSV
Liste zu verknüpfen. Da ein Grundstück auch im Eigentum mehrerer Personen
sein kann, habe ich die Verknüpfung über den Menüpunkt „Beziehungen“ in den
Projekteigenschaften erstellt. Jetzt möchte ich ausgewählte Grundstücke
abhängig von den jeweiligen Eigentümern farblich in einer Karte hinterlegen.
Gibt es eine Möglichkeit auf die Werte des referenzierenden Layer (‚Child‘)
zuzugreifen?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Reinhard

rrm-signatur_email

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at> www.raumregionmensch.at