[FOSSGIS-Talk] OpenTopoMap wird nicht dargestellt

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Di Nov 1 11:54:04 CET 2016

Hallo,

seit Kurzem lässt sich OpenTopoMap bei mir nicht mehr darstellen. Links
unten erscheint die Meldung "0 files downloaded - 16 cashes hit", im
Layerfenster wird aber ein Layer "OpenTopoMap" angezeigt. Das
Kartenfenster bleibt jedoch leer.

Im Gegensatz dazu geht es bei den anderen OSM-Hintergrundkarten
problemlos (OperStreetMap etc.). Die graphische Qualität von OpenTopoMap
ist von allen OSM-Hintergrundkarten die beste, deshalb ist das ärgerlich.

Ich benutze QGIS 2.16, die Erweiterung QuickMapServices ist installiert.

Auf der Internetseite von OpenTopoMap
https://opentopomap.org/#map=5/49.023/10.020   ist beim Aufruf sofort
alles da.

Weiß jemdand eine Lösung?