[FOSSGIS-Talk] Raster in Polygon

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Fr Nov 11 15:48:42 CET 2016

Hallo Klaus,

wenn ich dich richtig verstehe willst du ein Gitter über das Fussballfeld
legen, mit 25 Flächen die mit dem Fussballfeld dann in Summe übereinstimmen.

Das kannst du am besten mit der Erweiterung  mmqgis (MMQGIS - Create -
Create Grid Layer) machen. Dort kann man Gitter erzeugen die sich an einem
Layer orientieren.
Mit den Gitterweiten musst du etwas experientieren.
Einfach mal probieren.

gruß Martin

__________________________
Moin Moin,

ich habe ein Polygon (Fussballfeld) erzeugt.

In diesem möchte ich ein Raster  darstellen mit 25 Flächen.

Wie muss man da vorgehen?

lG
Klaus
Dr. Lüpkes
Sachverständige GbR
Dieselstraße 18
D-49716 Meppen

Tel: +49 (5931) 912620
Fax: +49 (5931) 86540
E-Mail: info at dr-luepkes.de<mailto:info at dr-luepkes.de>

Gesellschafter: Dr. rer. nat. Karl-Heinz Lüpkes, Dipl.-Ing (FH) Michael
Lüpkes