[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 94, Eintrag 14

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mi Nov 16 13:08:02 CET 2016

Hallo Steffen,

ich bin mit Deiner Unterstützung und der Tabelle in meinem Fall mit
"Affine Transformation" gut klargekommen. Dabei lag der importierte
Layer weit außerhalb des Projektgebietes.

Vectorgeoref habe ich noch nicht angeschaut.

Ich habe mir aber mal Vector Bender angeschaut, es gibt dazu auch ein
Hilfe-Video. Demnach könnte das Tool brauchbar sein, wenn der
importierte Layer nahe oder im Projektgebiet liegt. Dann kann man
offenbar - ähnlich wie bei der Ratstergeoreferenzierung -
korrespondierende Punkte zusammenbringen. Bei Gelegenheit werde ich es
mal ausprobieren.

Gruß
Eckhard