[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 94, Eintrag 19

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
So Nov 20 12:39:14 CET 2016

Sorry, ich muss mich etwas detaillierter ausdrücken:

ich möchte nicht den Tabelleninhalt, sondern die Tabellenstruktur
bearbeiten (u.a. "Feldlänge" vergrößern oder "Kommentar" ergänzen).
Dabei ist mir klar, dass das sicher sein Grenzen hat (den Feldtyp kann
man wahrscheinlich nicht ändern).

Ich suche nach einem Tool, mit dem ich die Tabellenstruktur
(Eigenschaften und Parameter von allen Feldern) abfragen und bearbeiten
kann. In der Standardansicht kann ich zwar zwischen Tabellen- und
Formularansicht wechseln, ich sehe aber nicht, wo ich die letztere
bearbeiten kann. Dabei möchte ich bei den Feldeigenschaften auch den
"Kommentar" einsehen, wo ich diverse Stichworte hinterlegt habe.

Der "Table manager" scheint das anzubieten - ich habe es aber
vorsichtshalber noch nicht getestet.

Gibt es sonst ein passendes Tool?

Viele Dank und viele Grüße
Eckhard