[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 91, Eintrag 19

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mi Sep 7 14:31:13 CEST 2016

Hallo Talkrunde,
hallo Mona,

vielen Dank für den Hinweis auf CADDigitize. Komme jetzt erst dazu, es
auszuprobieren.

Das Erzeugen eines Rechtecks ist damit ja recht einfach.

Ich habe einige Versuche gemacht und z.T. wieder gelöscht. Ich möchte
dazu allerdings auch die unten im CADDigitize-Fenster stehenden
Parameter löschen, soweit sie sich auf die gelöschten Rechtecke beziehen
- bekomme sie aber nicht weg. Wie lassen sie sich beseitigen? Sind sie
evtl. irgendwo in der Projektdatei gespeichert?

Darf ich dann nochmal auf meine 2. und 3. Frage von neulich zuückkommen?
(s. unten). Da bin ich noch nicht weiter gekommen.

Besonders wichtig wäre mir die Möglichkeit, ein vorhandenes Reckteck zu
bearbeiten (Verschieben oder die Proportionen verändern), ohne dass es
schiefwinklig wird.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß,
Eckhard