[FOSSGIS-Talk] Rasteralgebra GRASS / QGIS

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Mi Sep 14 18:42:13 CEST 2016

Hallo Peter,

ich habe deine Variante im Rasterrechner mal für ein png bei mir
ausprobiert. Ich benutze QGIS 2.16.2.
Mein PNG hat 4 Kanäle für grün:
Kanal 1 = 31
Kanal 2 = 180
Kanal 3 = 0
Kanal 4 = 255 (gamma)

Wenn es eingeladen wird ist es komplett schwarz angezeigt und 0 = schwarz
und 0 = weiß angezeigt.
Das Ergebnis ist aber ein Raster mit den Werten 0 = "nicht die geählte
Farbe" und 1 = "grün".
Ich bin dann auf die Eigenschaften des neuen Rasters (TIFF) gegangen und
habe unter Stil die "Extremwerte geladen" - nicht "Kommulativer
Anzahlschnitt" und dann "Anwenden" und es wurde richtig dargestellt.
Im Bild Anhang kannst die Einstellungen sehen, die ich meine.

[image: Inline-Bild 1]

mfg Martin
Martin Schneppmüller

Message: 1