[FOSSGIS-Talk] QGIS: feste Position der Markierungslinie?

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mi Apr 5 16:25:29 CEST 2017


Hallo Leute,
ich weiß genau das gibt es: das Häkchen in QGIS, mit dem man das automatische Verschieben einer Linienmarkierung (Markierungslinie) oder Pfeilspitze abschalten kann. D.h. dass eine auf die Mitte einer Linengeometrie platzierte Markierung immer dort bleibt und nicht in die Mitte des jeweils im Kartenfenster angezeigten/sichtbaren (zoom in) Linienbereichs springt.
@Andreas Neumann: Du hast mir/uns das in Deinem QGIS Workshop in Kassel 2016 gezeigt, aber ich kann die Einstellung nicht mehr finden!

schöne Grüße
Thomas

-- 
QGIS Anwendergruppe Deutschland e.V. | https://qgis.de | anwender at qgis.de 
qgis-de at lists.osgeo.org | QGIS rockt! => https://plugins.qgis.org/planet/


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste