[FOSSGIS-Talk] QGIS Topologie Checker - Exportieren der fehlerhaften Flächen

Sebastian Berg tornado2002 at gmx.de
Mi Aug 2 14:53:39 CEST 2017

Guten Tag,

ich arbeite derzeit mit technischen Planungen in QGIS. Die mir
vorliegenden Flächen liegen leider nicht sauber aneinander. Ich habe
dann mit Hilfe des Topology Checker Plugins die fehlerhaften Flächen
ermittelt.  Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Flächen
irgendwie zu exportieren, um sie dann weiter zu bearbeiten. Auch
entsprechende Recherchen bei StackExchange und weiteren Plattformen
haben mich zu keinem Ergebnis gebracht. Es scheint, dass dies mit dem
Topology Checker nicht möglich ist.

Kennt ihr eine andere Methode um die fehlerhaften Flächen zu exportieren
oder mit Hilfe eines anderen Tools zu ermitteln und dann zu exportieren?

Vielen Dank,
Sebastian