FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 103, Eintrag 7

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Do Aug 17 14:09:33 CEST 2017

Hallo,

ich möchte die Frage zum Thema "Flächen entlang einer Linie" um eine
verwandte Frage ergänzen: ich möchte in meinem Fall keine Flächen
ENTLANG einer Linie anfügen ("along vector"), sondern AUF einer Linie
erzeugen (sozusagen "on the vector").

Ich möchte rechteckige Flächen

- mittig auf der Linie
- achsenparallel
- und mit definierbarer Breite

erzeugen. Der Hintergrund ist der, dass ich Straßenzüge in einem
Straßennetzlayer (Linie) durch ein Polygon-Layer, bestehend aus
Rechteckflächen, ergänzen möchte. Die Rechteckflächen sollen nach Länge
und Richtung den Straßenzügen entsprechen. Mit "Area Along Vector" hat
es trotz etlicher Versuche nicht geklappt. Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Gruß
Eckhard