[FOSSGIS-Talk] QGis Formulare zu Attributlisten_kann man Felder doppelt verwenden

Sylvia sw.welschof at t-online.de
Do Dez 7 08:47:42 CET 2017

Hallo liebe Leser,

die Daten sind mit Euren Ratschlägen nun in QGis 2.18 eingelesen. Jetzt
möchte ich weitere Daten einlesen und dazu Formulare erstellen, die sich
dann automatisch öffnen. Das klappt tiptop _ aber: beim letzten Versuch
solche Masken zu erstellen bin ich auch immer wieder abgestürzt. Was genau
die Ursache war, weiß ich nicht. Aber die doppelte Verwendung der Felder
könnte eine der Ursachen gewesen sein. Deshalb hier vorab die Frage:

Darf man dasselbe Feld in unterschiedlichen Reitern (also doppelt)
verwenden?

Viele Grüße

Sylvia