[FOSSGIS-Talk] QGIS Darstellung Markierungslinie (Polygon mit Ring)

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Do Feb 2 12:17:14 CET 2017

Hallo Liste,

ich habe in QGIS Polygone mit einer Markierungslinie (Rand) dargestellt. Es
handelt sich um Dreiecke, welche in das Polygon zeigen. Wenn ich nun einen
Ring in das Polygon schneide, zeigen die inneren Dreiecke aber nicht in
Richtung Polygon sondern in den Ring. Wie lässt sich das ändern? Die
Dreiecke müssen in beiden Fällen in das Polygon zeigen!

Vielen Dank  und schöne Grüße, Reinhard

email signatur logo

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at/> www.raumregionmensch.at