[FOSSGIS-Talk] WFS Layer kann nicht geladen werden

Schepers, Benjamin schepers at rvr-online.de
Mo Feb 13 08:38:23 CET 2017

Hmmm, ich hatte dummerweise noch die URL von Dir kopiert.

QGIS reicht

https://geodaten.metropoleruhr.de/poi/poi

völlig aus! Wir empfehlen mittlerweile die Nutzung von HTTPS, damit ist die Kommunikation und ein mögliche Authentifizierung abgesichert.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Benjamin Schepers

Luftbild und Geoinformationssysteme
Kronprinzenstraße 6
45128 Essen
Fon: +49 201 2069-232
Fax: +49 201 2069-369
schepers at rvr-online.de

Die Regionaldirektorin
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Zentrale: +49 (0) 201 2069-0
Fax: +49 (0) 201 2069-500
www.metropoleruhr.de

Postfach 10 32 64
45032 Essen

Steuernummer: RVR 112/5797/0116
USt.-ldNr.: DE 173867500

Diese E-Mail koennte vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.