[FOSSGIS-Talk] QGIS - Tiling von WMS-Diensten beim Drucken / PDF-Export

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Mo Feb 13 09:09:27 CET 2017

Hi Andreas,

ich habe gerade mal einige Tests durchgeführt. Mit der Reduzierung der DPI erreiche ich zwar eine Veränderung der Kachelgröße – die Kacheln werden größer. Aber verhindern kann ich die Kachelung damit nicht. Ich habe auch mal die Size- / Maxsize-Angaben in der Map-Datei für den UMN-Mapserver variiert – keine Auswirkungen auf die Kachelung in QGIS.

Viele Grüße
Burghardt