[FOSSGIS-Talk] QGIS - Tiling von WMS-Diensten beim Drucken / PDF-Export

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Fr Feb 24 07:54:18 CET 2017

Hallo Liste,

das Problem ist in der aktuellen Entwicklerversion (QGIS 2.99) gelöst. Beim Hinzufügen eines WMS-Servers kann man jetzt eine maximale Kachelgröße ("Request step size") angeben, die eine interne Begrenzung auf 2000 Pixel übersteuert. Damit gelingen nun auch Ausdrucke / PDF-Exporte mit WIMS-Diensten ohne Kachelung. Vielen Dank an Jürgen Fischer.

Viele Grüße
Burghardt