[FOSSGIS-Talk] Objekte aus Layer entfernen und in neuem Layer speichern

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Do Jan 26 08:02:49 CET 2017

Hallo,
in QGIS kannst Du "Objekte mit einem Ausdruck wählen" = eine logische
Selektion über Attribute machen (Aufgabe 1) . Dann kannst Du den Layer
mit "Speichern als..." als neuen Layer speichern, wobei Du "Nur gewählte
Objekte speichern" anhakst (Aufgabe 3). Sodann kannst Du den Layer
editierbar machen und die selektierten Objekte löschen (Aufgabe 2).

Bernhard