[FOSSGIS-Talk] GRASS GIS : Mehrere Befehle direkt hintereinander ausführen;

dr.mona.wueleheu at posteo.net dr.mona.wueleheu at posteo.net
Mo Jun 12 10:37:07 CEST 2017

Hallo Stefan,

das unten ist das Unix/Linux-Rezept. Unter Windows könntest Du Deine
GRASS-Befehlsfolge in eine Batch-Textdatei zur Stapelverarbeitung
reinschreiben, die nach dem Schema Dateibasisname.bat zu benennen ist.
In der GRASS-Eingabeaufforderung wechselst Du dann mit dem DOS-Kommando
cd [Pfad zum Zielverzeiczhnis] in das Verzeichnis, in dem diese Datei
liegt. Die Stapelverarbeitung startest Du dann einfach mit Eingabe des
Namens der von Dir vergebenen Dateinamens + [Enter].

Wichtig dabei: das muss von der Eingabeaufforderung her geschehen, die
GRASS mitbringt: der "normalen" sind die GRASS-Befehle nicht bekannt.

Gruß
Mona