[FOSSGIS-Talk] QGIS - MySQL-Datenbanktabellen einbinden, Fehler gefunden

sk webentry at web.de
Mo Jun 12 10:43:03 CEST 2017

Hallo an alle,

ich hatte am 02. Mai diese Anfrage gestellt:
http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/FOSSGIS-Talk-QGIS-MySQL-Datenbanktabellen-Problem-seit-letztem-Update-td5319016.html
Es ging um das Einbinden von MySQL-Datenbanktabellen in QGIS über das Menü
'Vektorlayer Hinzufügen' - 'Datenbanken' , was seit dem Update auf
Version 2.14.14
nicht mehr funktionierte.

Es hatte damals zwar niemand reagiert, aber aus 'aktuellem Anlass'
musste ich mich jetzt wieder mit dieser Thematik befassen.
Meine Vermutung von damals hat sich nun bestätigt, es lag am QGIS-Update.
Das Problem ist die "libmysql: MySQL Client Libary".
Seit dem o.g. Update ist die Version 6.1.9-1 installiert.
Heute habe ich mal die alte Version 6.1.0-1 installiert und siehe da,
der zugriff auf
MySQL-Datenbanktabellen funktioniert wieder.

Gruß Peter