[FOSSGIS-Talk] Textdatei als Layer importieren

Dressel, Hagen Hagen.Dressel at evlks.de
Di Jun 13 14:03:21 CEST 2017

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte per "csv" oder "txt" - Datei Bezeichnung importieren.
Diese Bezeichnungen (Namen) sollen mit Hilfe einer 4-stelligen Zahl mit Polygonen in einem anderen Layer verknüpft werden.
Mein Problem besteht nun darin das QGIS alle Zeilen, welche eine führende Null haben, weg kürzt und die Zahl somit zum 3-steller wird.
Somit passt auch die Verknüpfung nicht mehr.

Hat jmd. eine Idee wie ich das besser machen kann.

Viele Grüße

Hagen Dressel