[FOSSGIS-Talk] Beschriftung

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Jun 28 11:36:15 CEST 2017

Hallo,
ohne es jetzt ausprobiert zu haben, könntest Du mit replace Leerzeichen
und Bindestriche durch einen Zeilenumbruch ersetzen:
also etwa so
replace(replace("DeinFeld",' ','\n'),'-','\n')

Bernhard

Am 28.06.2017 um 11:25 schrieb Dressel, Hagen:
> Hallo Liebe Liste,
>
> ich möchte im QGIS einen Layer Beschriften dieser Layer enthält 18 Polygone.
> Diese Polygone haben jeweils eine andere Beschriftung.
>
> Problem:  Ich möchte in diesen Beschriftungen immer einen Zeilenumbruch einfügen wenn entweder ein Leerzeichen zwischen zwei Worten ist oder eine Bindestrich zwischen zwei Wörtern existiert.
> Wie bekomme ich das hin?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Hagen Dressel
> Mitarbeiter IT
>
> Ev.-Luth. Landeskirchenamt Sachsen
> Lukasstraße 6, 01069 Dresden
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 15657 (20170628) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com