[FOSSGIS-Talk] QGIS - Nutzung unter Linux in Windows Netzwerkumgebung

sk webentry at web.de
Di Mai 2 08:52:57 CEST 2017

Morgen Andreas und Bernhard,

danke für die Rückmeldungen. Der 1. Punkt von Bernhard, Windows
Verzeichnisse unter Linux einbinden ist kein Problem. Ich selbst nutze
privat seit Jahren nur Linux.
Das größere Problem sind dann die 'relativen Pfade'. Da hier mit
diversen Daten in immer wieder neu erstellten QGIS-Projekten gearbeitet
wird, und es oft auch
Shape-Dateien oder auch nur CSV-Dateien sind.

Gruß Peter