[FOSSGIS-Talk] Datenbanken

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Mi Mai 17 09:47:51 CEST 2017

Ich habe seit der 2.18.7-1 ein ähnliches Problem:

Kleine QGIS-Anwendung mit NUR einem PostGIS-Layer und sonst nix.

Ich verwende diese Anwendung zur Qualitätsanlyse im
OpenStreetMap-Umfeld. Dabei zoome und scrolle ich sehr oft auf einer
weltweiten Karte um mir dort bestimmte Daten näher anzusehen.
Irgendwelche Updates der Daten mach ich nicht - nur ansehen.

Nach einigen (10-20?)  solcher Vorgänge geht nix mehr. QGIS fordert mich
auf, mein Passwort neu einzugeben. Ausserden lässt sich das Projekt
nicht mehr abspeichern. Einzig und allein ein Neustart von Qgis funzt.

Gruss
walter, aka wambacher