[FOSSGIS-Talk] Datenbanken

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Mai 17 15:15:14 CEST 2017

Nun,
soweit ich sehe, handelt es sich also um eine PostgreSQL-Frage. Du musst
wissen, wie Du Dich auf Deine DB verbindest und diese Verbindungsdaten
dann eingeben.
Die Passwortabfrage kommt immer, wenn QGIS sich mit den eingegebenen
Verbindungsdaten nicht auf den Server verbinden kann.
Wie Du testest, ob der Server läuft, hängt von Deinem Betriebssystem ab.
Das Netz kennt die Antwort :-)

Grüße
Bernhard