[FOSSGIS-Talk] QGIS Daten inklusive Darstellung

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Mo Nov 6 09:39:05 CET 2017

Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort.
Tja was soll ich sagen, es schein wirklich so einfach zu sein ☺.
Das Thema „Layerdefinitionsdatei“ ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen. Auch schein eine relative Pfadangabe prinzipiell möglich zu sein.

Was leider (scheinbar) nicht funktioniert ist die Speicherung der Layer(zeichen)reihenfolge. Aber da muss ich erst noch mal richtig testen/lesen bzw. nach Alternativen suchen.

Auf jeden Fall bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Gruß Steffen