[FOSSGIS-Talk] QGIS: Anzeige von tif-Datei

tschmidtauetal at t-online.de tschmidtauetal at t-online.de
Mi Nov 8 11:07:00 CET 2017

Hallo Zusammen,

vorweg, ich bin kein Experte, eher gelegentlicher User.

Ich habe eine PDF-Datei über GDAL georeferenziert (GK3). Software ist QGIS
2.16.3.
Die entstandene tif-Datei möchte ich in einem bestehenden Projekt (auch
GK3)anzeigen lassen, weil auf der tif-Datei ein Polygon eingezeichnet ist,
dass ich zu einer Shape-Datei hinzufügen möchte.

Die Tif-Datei wird mir aber in dem Projekt als Layer ikm Layerfenster
angezeigt, aber nicht im Übersichtsfenster, so dass ich das Gebiet nicht
"abzeichen" kann.

Wo liegt mein Fehler? Könt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße
Tom

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos
und sicher für alle!