[FOSSGIS-Talk] neue Spalten X und Y aus einem Shape-File in die Attributtabelle in QGIS einfügen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Nov 15 11:31:48 CET 2017


Hallo Bernd, 

so richtig bin ich damit nicht klar gekommen. 
Ich habe das jetzt über Neues Feld über den Feldrechner gemacht, das ging ganz gut. 
Allerdings habe ich festgestellt das die Ausgabe X,Y im EPSG:25833. ETRS89 / UTM zone 33N vertauscht ist, aber die Spalten kann ich ja umbenennen. 

Gruß Jörg 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Bernd Vogelgesang
Gesendet: Mittwoch, 15. November 2017 09:48
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] neue Spalten X und Y aus einem Shape-File in die Attributtabelle in QGIS einfügen

Ja,

siehe z.B.
https://gis.stackexchange.com/questions/261078/store-reprojected-coordinates-in-attribute-table/261082#261082

Ist auf Englisch, aber sollte verwertbar sein ;)

Gruß
Bernd

Am 15.11.2017, 09:12 Uhr, schrieb Lippmann, Jörg
<Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>:

> Hallo zusammen,
>
> gibt es eine einfache Möglichkeit in einem Shape-File mit Punkten, die 
> Attributtabelle um die Spalten X und Y zu ergänzen?
>
> Vielen Dank schon mal
>
> Mit besten Grüßen
>
> Jörg
>


--
Bernd Vogelgesang
Siedlerstraße 2
91083 Baiersdorf/Igelsdorf
Tel: 09133-825374
--
....................................................................
FOSSGIS 2018, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Bonn!
21.-24. März 2018 an der Universität Bonn https://fossgis-konferenz.de/2018/

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste