[FOSSGIS-Talk] QGIS - ALKIS Plugin, Speicherort der Konfiguration

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Nov 23 11:21:18 CET 2017


Hallo zusammen,

ich klink mich mal ein, denn die Einstellungen machen mir (unter Windows) relativ viel Arbeit.
Ich arbeite mit vielen verschiedenen Projekten / Datenbanken und habe noch keinen anderen Weg gefunden, als die Angaben immer manuell zu ändern.
Zumal ich in der Fußnote auch immer den Stand der jeweiligen ALKIS-Daten vermerke. Meine Gemeinden bekommen diese nämlich nur einmal im Jahr.

Falls Jürgen mitliest: Kann man das nicht auch in die QGIS-Projektdatei schreiben?

Gruß  Günter


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Bernhard Ströbl
Gesendet: Donnerstag, 23. November 2017 08:34
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] QGIS - ALKIS Plugin, Speicherort der Konfiguration

QSettings
https://github.com/norBIT/alkisplugin/blob/290a6476dc12d74d58750e8eb307bbb46d02034f/qgisclasses.py#L171

der tatsächliche Speicherort hängt vom Betriebssystem ab, auf Win AFAIK in der Registry. Wenn Du das wieder auslesen willst, solltest Du ebenfalls über QSettings gehen.
Bernhard

Am 23.11.2017 um 07:47 schrieb sk:
> Hallo an alle,
>
> habe eine Frage zum ALKIS Plugin. Weiß jemand wo dieses Plugin den 
> Zugang zur Datenbank speichert. Also die Einträge die im 
> 'Konfigurationsmenü'
> gemacht werden.
>
> Gruß Peter



__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 16456 (20171123) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com


--
....................................................................
FOSSGIS 2018, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Bonn!
21.-24. März 2018 an der Universität Bonn https://fossgis-konferenz.de/2018/

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste