[FOSSGIS-Talk] QGIS - ALKIS Plugin, Speicherort der Konfiguration

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Nov 23 19:17:16 CET 2017

Hallo,

ja - das wäre natürlich das Optimum, wenn die Konfigurationsdaten zu dem Gruppeneintrag (bei tommytom73: ALKIS Datenbestand 2017) gespeichert werden könnten. Das ganze dann am Besten in der QGIS-Projektdatei. Noch eine extra Konfigurationsdatei sollte es aus meiner Sicht nicht sein.

Wenn ich im Moment mehrere ALKIS-Datenbestände habe, erstelle ich mir immer eine entsprechende Datenbank. Mein Problem ist dann nur, dass ich nur ein Hinweisfeld für die Aktualität habe. Da steht dann "Gemeinde X mit ALKIS-Stand vom xx.xx.xxxx, Gemeinde Y mit Stand vom ....

Aber das mit den mehreren Datenbeständen ist bei mir eher selten. Die Konfigurationsdaten muss ich aber oft mehrfach am Tag (manuell) ändern.

Gruß  Günter