[FOSSGIS-Talk] Ubuntu 16.04 - PostgreSQL und PostGIS Installation

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Fr Okt 6 07:15:48 CEST 2017

Hallo Reinhard,

ich hatte beim Upgrade auf 16.04 ähnliche Fehlermeldungen. Ich musste zunächst die installierte (veraltete) Version von libgdal deinstallieren. Dabei wurde etliche weitere Pakete deinstalliert (u.a. PostGIS, QGIS, gdal-bin etc. pp.). Erst danach konnte ich die aktuelle libgdal installieren und damit auch alle anderen Pakete. Hört sich bei Dir nach einem ähnlichen Problem an. Vielleicht schaust Du mal nach, ob die bei Dir installierte libgdal-Version aktualisierbar ist. Nutzt Du für PostgreSQL/PostGIS ein PPA?

Viele Grüße
Burghardt