[FOSSGIS-Talk] Layer aus Definitionsdatei - Wertelisten weg

Martin Miethke martin.miethke at gmx.net
Fr Okt 27 14:31:34 CEST 2017


Hallo Burghardt,

der Punkt ist ja, dass ich einen solchen Layer mit Wertabbildungen in der Attributtabelle in verschiedenen Projekten brauche. Daher der Weg über die Layerdefinitionsdatei.

Nochmal Danke, auch an Claas!


Herzliche Grüße – Martin


> Am 26.10.2017 um 17:00 schrieb Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de:
> 
> Hallo Martin,
> 
> das war nur so eine spontane Idee von mir. 
> Ich gebe Dir Recht, normalerweise würde ich auch davon ausgehen, dass auch die Werteabbildungen in der Layerdatei mit angelegt werden. Ich hab's gerade mal bei mir ausprobiert und die gleiche Erfahrung wie Du gemacht :-(. Also doch eine qml-Datei anlegen oder den Layer inklusive Stil gleich in der Datenbank ablegen :-). Einmal eingerichtet, muss man sich um die Symbolik dann nicht mehr kümmern.
> 
> Viele Grüße
> Burghardt 
> 
> 
> 
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im
>> Auftrag von Martin Miethke
>> Gesendet: Donnerstag, 26. Oktober 2017 16:37
>> An: ML FOSSGIS
>> Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] Layer aus Definitionsdatei - Wertelisten weg
>> 
>> Das funktioniert tatsächlich!
>> 
>> Auf die Idee, dass die Wertabbildungen im Layer-Stil gespeichert werden,
>> wäre ich nie gekommen. Zumal sie ja, wie gesagt, auch schon in der
>> Layerdefinitionsdatei gespeichert werden …
>> 
>> Herzliche Grüße – Martin



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste