Längengrad 0 wird im Gitternetz nicht dargestellt

Lisa Breitenstein lisa_breitenstein at yahoo.de
Di Sep 5 11:32:21 CEST 2017


Hallo Allerseits,
ich hoffe jemand kann mir helfen. 
Ich wollte eine Karte im Bereich Alaska bei Qgis 2.14.14 erstellen. In der Druckzusammenstellung habe ich bei Karte das WGS84 Gitternetz hinzugefügt. Das Gitternetz wird angezeigt, jedoch fehlt dort wo der 0° Längengrad verläuft der schwarze Strich (siehe Bild im Anhang).
Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir helfen? Über Google hatte ich keine Antwort gefunden. 
Liebe Grüße Lisa
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Kartenzusammenstellung Fehler.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 307387 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20170905/5cc17da2/attachment.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste