[FOSSGIS-Talk] NAS-Daten (ALKIS)

Johannes Kröger johannes.kroeger at hcu-hamburg.de
Fr Apr 27 14:17:08 CEST 2018

Nee, das macht der tolle Importer für dich.

Du müsstest eine PostGIS-Datenbank aufsetzen. Das ist weniger schlimm,
also es klingen könnte. Auf Windows ist soweit ich weiß im Installer am
Ende ein Knopf ala "Enable Spatial Extension" o.ä.

Anschließend sagst du dem Importer, wo er die Datenbank finden kann und
er kümmert sich um alles andere. Am Ende hast du eine schicke
ALKIS-Datenbank (und mit dem QGIS-Plugin sieht es dann auch gleich
"richtig" aus").

Viel Spaß, Hannes