[FOSSGIS-Talk] Attribute aus Polygon zu Punkten

Frank Broniewski hallo at frankbroniewski.com
Fr Aug 10 09:27:12 CEST 2018

Hallo Hagen,

das ist ein Standardproblem, dass sich z.B. mit QGIS relativ einfach lösen lässt. Das Werkzeug, dass du suchst nennt sich "Attribute nach Position zusammenfügen" und macht genau dass, was du möchtest. Es schaut, in welchem Polygon sich der/die Punkte befinden und schreibt die (ausgewählten) Felder der Gemeinde in einen neuen Punktlayer. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, kannst du das Ergebnis als Datei abspeichern.

Viele Grüße
Frank

Dipl. Geogr. Frank Broniewski
Waldhölzbacher Str. 51