[FOSSGIS-Talk] Attributeigenschaften in QGIS anzeigen lassen;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
So Aug 19 12:38:28 CEST 2018

Hallo,

wie kann man sich in QGIS die Eigenschaften der Spalten in der Attributtabelle von Layern anzeigen lassen ?

Ich habe z.B eine Attributtabelle, in der die Spalte “Typ” vorkommt.

Wie sehe ich, um welchen Datentyp es sich dabei handelt (z.B. “String”, das weiss ich, kann es aber nicht explizit sehen) und wie lang der ist (z.B. 20 Zeichen –> die Länge ist mir unbekannt und auch nicht zu erkennen) ?

Danke, Stefan

---