[FOSSGIS-Talk] QGis 2.18 Stil-Datei dauerhaft mit einem Layer verbinden

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Fr Dez 28 20:09:39 CET 2018

Liebe Liste,

die letzte Frage und Antwort möchte ich zum Anlass für eine andere Frage
nehmen

Ich habe Notizlayer als Shape-Dateien und dazugehörige Stildateien als .qml
festgelegt. Mit Eigenschaften
 Stil laden
 habe ich die verknüpft. Wenn
ich nun dieses Notiz-Shape unter einem anderen Namen speichere oder das
Notiz-Shape in ein neues Projekt lade, geht die Verknüpfung mit der
Stildatei verloren. Ich muß das also jedes Mal neu machen.

Kann man die Shape-Datei so mit einer Stil-Datei verbinden, dass sie auch
beim Speichern der Shape-Datei unter einem anderen Namen erhalten bleibt?
Oder dass sie beim Laden einer leeren Notizlayers in ein neues Projekt
automatisch verknüpft sind?

Viele Grüße

Sylvia