[FOSSGIS-Talk] QGIS: Objektabfrageergebnisse nur für belegte Felder?

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Feb 1 10:14:42 CET 2018


Hallo,

gibt es im QGIS (2.18) eine Möglichkeit, dass man bei der Abfrage der Sachdaten eines Objektes nur diejenigen angezeigt bekommt, bei denen auch Werte hinterlegt sind?

Bei Objekten mit umfangreichen Sachdaten sind nicht immer für sämtliche Objekte alle Sachdaten belegt. Das Abfrageergebnis (Fenster der Objektattribute) ist dann oft unnötig groß / lang, da viele "NULL"-Werte angezeigt werden.

Ich bin schon beigegangen und habe die Daten deswegen in mehrere Layer aufgeteilt (mit entsprechend reduzierten Attributen) aber das ist ja keine elegante Lösung.
Wie macht Ihr das?

Gruß,

Günter





Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste