[FOSSGIS-Talk] QGIS: Objektabfrageergebnisse nur für belegte Felder?

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Fr Feb 2 09:53:46 CET 2018

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort.

Das setzt aber auch eine einheitliche Vorgehensweise (verbergen entsprechender Spalte) pro Layer voraus, wenn ich es richtig verstehe.

Deshalb bisher auch mein Umweg über verschiedenen Layer, die wiederum nur eine Teilmenge der Attribute haben. Ist aber nicht schön.
Im QGIS kann ich die Anzeige auch über die "Attributeditorzusammenstellung" (Drag+Drop) steuern aber auch hier nur für den ganzen Layer.
Wenn von 10000 Objekten bei einem Objekt ein Wert gesetzt ist, wird bei allen anderen der Null-Wert angezeigt.

Mein Wunsch wäre ein "verbergen wenn leer" pro Objekt.

Das Ganze wird noch interessanter, wenn das QGIS-Projekt über den QGIS-Server im Web-Client genutzt wird.
Hier könnte dann der Web-Client die Aufgabe übernehmen (Attributfeld nur darstellen wenn nicht Null).
Gibt es hier Erfahrungen/Lösungen der Anwender in den verschiedenen Web-Clients?

Danke und Gruß

Günter