[FOSSGIS-Talk] QGIS - Python-Makros, ALKIS-Plugin Datenbankzugriff

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fr Feb 16 10:42:38 CET 2018

Hallo Günter,
naja, das Plugin speichert die Einstellungen halt in den QSettings (ist
je nach Plattform unterschiedlich, in Windows die Registry auf Linux in
$HOME/.config, Mac weiß ich nicht). Die Idee ist, dass der Nutzer die
konfigurierte DB immer hat, unabhängig davon, welches Projekt er gerade
offen hat, genauso wie die konfigurierten WMS-Verbindungen. Evtl. wäre
es hübsch, wenn man im Plugin ähnlich wie bei den WMS oder
PostGIS-Verbindungen mehrere DBs konfigurieren und dann einfach wechseln
könnte.

Bernhard