[FOSSGIS-Talk] QGIS - Python-Makros, ALKIS-Plugin Datenbankzugriff

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fr Feb 16 10:44:50 CET 2018

Die Anführungszeichen müssen bleiben, weil es sich um Strings handelt.
Mit den Projektmakros kenne ich mich wie gesagt nicht aus. Ich würde
QGIS mal auf englisch umstellen, und dann die Fehlermeldung in die
Suchmaschine Deiner Wahl tun.
Bernhard

Am 16.02.2018 um 10:42 schrieb sk:
> Hallo Bernhard,
>
> eine kurze "dumme" Frage, bleiben die "" Anführungszeichen oder müssen
> diese raus.
> Habe Deinen Code mal eingetragen, mit den Anführungszeichen, trotzdem
> ist erst mal die Hürde mit der
> 'Sicherheitsmeldung:Projektmakros wurden abgeschaltet'
> vorhanden. Also die QGIS-Projektdatei wird nicht geöffnet.
>
> Gruß Peter

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 16914 (20180216) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com