[FOSSGIS-Talk] QGis 3.0

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
So Feb 25 10:35:18 CET 2018

Hallo Kai,

Es braucht einfach noch etwas Geduld bis die Pakete verfügbar sind.
Wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.

Das Release-Announcement wurde bereits gemacht als der Quellcode für
QGIS 3 geforkt wurde - nicht berücksichtigt wurde, dass es einige Zeit
geht, bis Homepage, Packages, Changelogs und vieles anderes bereit ist,
was auch zu einem Release gehört.

.0 Releases sind ohnehin etwas für "mutige". Zum Testen ist das sicher
gut - für den produktiven Einsatz würde ich noch 1-2 Punkt-Releases
abwarten.

Schöne Grüsse,

Andreas